Blog Kommentare wieder aktiv (WordPress, CloudFront & Kommentare)

Aufgrund meiner letztjährigen Umstellung dieses Blogs auf einen Amazon AWS Server mit CloudFront Distribution, funktionierte anscheinend die Kommentarfunktion nicht mehr so wie sie sollte.

Bei meinem doch schon sehr populären Betrag zum Thema Hong Kong & Demonstrationen vor ein paar Tagen, ist mir die nicht funktionierende Kommentar-Funktion aufgefallen.

Als Resultat musste ich die Konfiguration meiner CloudFront-Distribution anpassen, sodass die Kommentarfunktion wieder ordentlich läuft und durch den eigentlich vorgeschalteten Cache-Filter durchdringt. Wer auch ein derartiges Problem hat, kann ganz einfach einen neuen “Cache Behavior” für die Datei wp-comments-post.php anlegen und diesen mit folgenden Settings konfigurieren:

Please follow and like us:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *