China: Geheime Basis für Atom-U-Boote entdeckt

Bedrohliche Entdeckung im südchinesischen Meer: Unter einer Insel soll China eine riesige U-Boot-Basis gebaut haben – ein Areal wie aus einem James-Bond-Film. Auch Flugzeugträger sollen dort ankern können. Von der Anlage könnte eine Gefahr für andere asiatische Länder ausgehen.

Es gibt Platz fuer 20 U-Booten und mehrere Flugzeugtraeger. Also wenn man die Bilder sieht, dann ist das schon ganz schoen riesig!

China: Geheime Basis für Atom-U-Boote entdeckt

Google Earth scheint aber zu suggerieren (mit eingeschalteten “Geographic Web”), dass die Gegend zumindest am Land und in den Bereichen der Straende nicht abgesperrt ist. Es werden naemlich Fotos von Urlaubern in GE angezeigt, die ja sonst eher nicht moeglich waeren. Zumindest in einem Militaerischen Sperrgebiet, wie ich aus Erfahrung weiss … 🙂

Wer es selbst in Google Earth auschecken moechte: china_naval_base.kmz

Quelle Artikel: Spiegel
Quelle Foto: Spiegel

Vielleicht sollte unsere Radtour doch ueber Hainan / Sanya gehen. Ich war ja noch nie da!

Please follow and like us:

One Reply to “China: Geheime Basis für Atom-U-Boote entdeckt”

  1. Ich denke schon, dass die Gegend abgesperrt ist. Die vier Community-Bilder, die bei GE auftauchen, sehen eher so aus, als seien sie dort fehlplatziert. Richtung Sanya gibt es dann auf einmal sehr viel mehr Fotos.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *