Sport und Essen – was will man mehr?

Auf unserer gestrigen Einkaufstour durch Kunming, insbesondere Wal Mart (in chinesisch sprich woorl e maat oder sowas in der Art) haben wir dann gleich Kuechenutensilien fuer unsere erste Selbstkochaktion besorgt. Die heutige Kuecheneinweihung hat folgendes zu Tage gebracht:



Uns kommt dabei natuerlich erheblich entgegen, dass direkt neben unserer Wohnung ein Gemuese- und Frischfleischmarkt ist. Natuerlich jeden Tag geoeffnet, gut besucht und mit reichhaltiger Auswahl. Jaaaa … die reichen Auslaender werden auch hier abgezockt! Beim ersten Stand wo wir Gemuese kauften, wars gleich viel zu teuer. (Memo: dort wird nicht mehr gekauft!) Die restlichen Staende waren OK in den Preisen. Unsere Gerichtkreationen wurden, wie es sich gehoert, natuerlich frei Schnautze gekocht. Gurken mit Chili und Geuerzen (kalt), Tomaten mit Ei und Knoblauch aus dem Wok sowie Austernpilze, Zucchini und Knobi aus dem Wok waren dann auch recht lecker. Bin ja mal gespannt, was es das naechste mal so gibt!

Achja, wo wir schonmal Wal Mart ausgecheckt hatten (dort laesst es sich uebrigens sehr viel entspannter einkaufen als bei Carrefour), habe ich auch recht schnell die Sport und BeBall-Ecke entdeckt. Die Anzahl an Basketball-Courts in China ist unglaublich! Sogar in Hinterhoefen von Polizeistationen habe ich sie entdeckt, da konnte das Nest auch noch so klein und heruntergekommen sein, einen BeBall-Platz gibts ueberall. Wie dem auch sei, den guenstigsten Ball gab es fuer ca. 80 cent zu kaufen. Das Teil moechte ich eigentlich nicht Basketball aber was solls. Diese allseits (auch in Deutschland) bekannten Gummi Basketbaelle… Na sowas musste ich mir ja nun nicht wirklich geben. Ein schoener Indoor/Outdoor Lederbasketball (wohl ne Spaldingkopie oder so) hatte es mit dann angetan. Bei 4.50 Euro im Angebot konnte ich einfach nicht vorbeigehen! Und das ist mein neues Baby:



Sollen sie kommen die Chinesen, ich werd mein bestes geben! Jetzt bin ich endlich nicht mehr auf Ellbogenhoehe mit meinem Kopf, wie in Deutschland …

Please follow and like us:

3 Replies to “Sport und Essen – was will man mehr?”

  1. Hey Kozen, da du dirs in China gemütlich machst hätte ich eine riesengroße Bitte. Aufgrund sehr niedriger DVD-Preise in China und zahlreicher Raritäten wollte ich dich fragen, ob du mir eine Handvoll DVDs(2-3) mitbringen könntest, sobald du wieder nach Hause kommst.
    genaueres schreib ich dir per mail ich wollte nur schon mal ne kleine Ankündigung machen.
    Es handelt sich dabei größtenteils um DVD von Gitarrenhelden, die sich in Asiatischen Raum großer Beliebtheit erfreuen und deshalb gibt es dort Zahlreiche Schmuckstücke, die sehr selten den Weg nach Deutschland finden.
    Falls du in Zukunft an solchen Regalen vorbeistöberst kannst du ja mal immer ein Auge für folgende Schlüsselwörter auftun :

    Steve Vai
    Paul Gilbert
    Andy Timmons

    muchas grazie

  2. Werde ich natuerlich gern machen. Da hier allerdings eher die Mainstreamlaeden vertreten sind, wirds schwer.
    Ich bin auch auf der Suche nach ein paar Musik-DVDs aber bis jetzt hab ich nur Movie-DVD-Shops gesehen. Na ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten…

  3. koz die haben immer auch kisten mit musikdvds musst nur nach fragen weil die nicht so begehrt sind halt..

    und zur elbogenhoehe beim basketball… du gluecklicher.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *