Japanese aggression!

I cannot hear that crap any longer! You turn on the TV, read newspaper (if you can) or just talk to chinese citizens, everywhere you may listen to this shit: Japanese aggression. Just some minutes ago I checked out my CNET RSS feeds and found another proof of chinese stupidity: Chinese developing anti-Japanese game.

To me – a german – it is a kind of rascism the chinese propaganda is producing here. And in this kind of view it is just simple propaganda. The war is gone – 60 years ago – and they still produce anger, hate and instigation of violence. I hope this country will grow up some day.

Kurze deutsche Zusammenfassung:
In allen staatlich kontrollierten Medien werden Anti-Japanische Slogans verbreitet, neue Sachen entdeckt, ueber die man sich aufregen kann und schlicht und einfach Propaganda betrieben. Propaganda gegen ein Land, was keinerlei kriegerische Absichten mehr hegt und nicht einmal eine Armee besitzt (laut Verfassung verboten). Wie dem auch sei, in der Hinsicht sind die Chinesen geistig zurueck geblieben und betreiben meiner Meinung nach eine Art rassistischer Volkshetze. Schade, dass es sowas zu unseren Zeiten noch gibt…

Please follow and like us:

5 Replies to “Japanese aggression!”

  1. Schweinerei!

    China ist in einigen sozialen Belangen rückschrittlich.
    (Enteignung von Landsleuten wegen Staudamm, Arbeitsschutz in Betrieben, Meinungsfreiheit)
    Diese Meinung begründet sich auf den zahlreichen Artikeln aus Spiegel Stern und Geo.

    Der fehlende Arbeitsschutz und Soziale Absicherung verschafft den Produktionsbetrieben in Textil und Technologiebranche einen gewissen Wettbewerbsvorteil ggü seinen Europäischen Konkurrenten 🙂

  2. Vor ein paar Jahren wurde wohl auch schon sowas wie eine Krankenversicherung eingefuehrt…

    Aber derartige soziale Rueckstaende kann ich ja noch verstehen, ist den USA ja auch nicht viel anders.

    Rein moralisch allerdings, finde ich so einige Sache aeusserst fragwuerdig. Das waere, als wenn die deutsche Politik jetzt beschliessen wuerde, wir hassen ab sofort die Franzosen und bringen das unseren Kindern in den Schulen bei, zeigen es im TV auf allen Sendern mind. 5 mal pro Tag und propagieren das, wo auch immer Gelegenheit dazu besteht.

    Zum Glueck ist sowas in Deutschland und den meisten demokratisch gefuehrten Laendern nicht mehr moeglich. Allerdings macht es mir auch Sorgen, dass sehr wenige ein derartiges Vorgehen hier anzweifeln. Das Licht am Ende des Tunnels ist allerdings vorhanden und naehrt die Hoffnung…

  3. Du bist da, als weisste auch wie die da drauf sind.
    Und klar lassen die das laufen, der beste Weg einen Vielvölkerstaat zusammenzuhalten, in dem sich grad soziale Gräben auftun wie in Manchester des 19. Jahrhunderts,ist nun mal nen Arsch zu haben den alle gleich hassen. So wie ich das sehe scheint Nationalismus das Mittel der Wahl zu sein, inwieweit auch ein Staat wie China in der Lage ist den zu kontrollieren wird sich zeigen.
    Aber anderseits, ein Land dass sich bis heute nicht mal zu so originellen Betätigungen, wie Bajonettübungen an der Hongkonger Zivilbevölkerung oder Wetten welchen Offizier auf seinem Weg von Nest zu Nest mehr Menschen köpft, entschuldigend äußern kann, naja ….
    Ich persönlich denke, dass das das noch viel übler werden kann (wird).
    Aber Du bist ja näher dran, Du siehst das Licht ja viiiiel besser 🙂
    Achja, das mit der Armee in Japan wird sich wohl in nächster Zeit ändern, die wolln wieder mitspielen.

  4. Propaganda war schon immer die beste Moeglichkeit, die Bevoelkerung im “Sozialismus” an der Stange zu halten. 🙂

  5. Genauso macht es ja auch die Linux-“Community”: Microsoft ist der Feind, der besiegt werden will… 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *