Rauchverbot in der Öffentlichkeit

Rauchverbot in der Öffentlichkeit

Auch wenn ich vor vielen vielen Jahren mal regelmaessig geraucht habe, mittlerweile finde ich es einfach nur stoerend und absolut unangebracht jemanden zu zu rauchen. Eine gute Entscheidung, die Nichtraucher zu schuetzen.

P.S.: In China wird es sowas in absehbarer Zeit wohl nicht geben. 🙁

Please follow and like us:

5 Replies to “Rauchverbot in der Öffentlichkeit”

  1. lange jahre raucher, ne zeitlang nichtraucher: du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass passivrauchen schaedlicher ist als der nichtkatalisierte abschaum, den sie hier tagtaeglich aus ihren auspuffen rausqualmen lassen????

  2. Ja, das glaube ich.

    Natuerlich ist der Schadstoffausstoss ein grosses Problem. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass es schon ein erheblicher Unterschied ist, ob man in einem Raum mit 5 Rauchern eingesperrt ist, oder auf der Strasse entlang laeuft und die Autos Abgase verteilen. Gerade bis China sind solche Erfindungen wie Katalysatoren fuer Autos noch nicht durchgedrungen (mal abgesehen von den deutschen Herstellern).

    Der Schutz der Nichtraucher ist aber schon einmal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Auch in Sachen Umwelt ist Deutschland vorn in der Welt. Viele glauben das vielleicht nicht, aber was es fuer Dreck, Umwelt- und Luftverschmutzung in anderen Laendern gibt, ist unglaublich…

    Passivrauchen: Click Mich!

  3. jup rauchen ist echt lästig. langsam müssten wir doch in einem alter sein, wo wir erkennen, dass ein leben ohne diese sucht viel freier ist. bier und schokoladen-sucht reicht doch fürs erste, da können die miefstängel ruhig im automaten bleiben. passend zu thema schnell noch meine, irgendwann mal produzierten aufklärungsflashs, was man auf so eine schachtel noch draufdrucken sollte 😉

  4. das wäre echt sehr toll wenn es endlich ein rauchverbot in allen möglichen öffentlichen einrichtungen geben würde. ich finde diesen ekelhaften gestank echt belästigend. zumal viele raucher auch absolut rücksichtslos sind und selbst in der nähe von kindern rauchen. die WG als nichtraucherzone zu erklären war ein sehr guter schritt :). jetzt müssen die preise nur noch auf 10 euro pro schachtel angehoben werden \o/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *