Die Heimat wird wieder verlassen

Ich weiß, ich weiß. Ich habe schon sehr lange nichts mehr geschrieben. Nun sollte man denken, es wäre in der letzten Zeit nicht viel passiert. Nun, dem war nicht so! Wie wir schon gelesen haben, gab es vor kurzer Zeit eine Silvesterparty im Asselbau. Aber das war nicht alles, und außerdem ist das noch gar nicht so lange her. Ja, auch anderes ist passiert, von dem ich jetzt mal schnell berichten möchte. Kleiner Einschub – mir fällt auf, daß ich wieder deutsche Umlaute und Sonderzeichen tippe …

Zurück zum Thema. Beispielsweise haben wir es geschafft noch vor unserer Reise in die Heimat die neue zukunftsweisende Version 1.4.0 von Spot zu veröffentlichen. Klasse ne? Die steigende Resonanz auf die neue Version zeigt, daß wir definitiv einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben. Was nun aber nicht bedeutet soll, eine Pause hier einzulegen. Ganz im Gegenteil! Das Jahr 2007 wird eine Menge neuer Sachen hier bringen. Aber genug davon.

Am 15.12. letzten Jahres haben wir uns also auf den Weg ins gelobte … na sagen wir in die gelobte Heimat gemacht. Wir wollen ja hier nicht die Zyniker aufs Programm rufen. OK, wir sollten also erstmal um 10 Uhr in Kunming (昆明) mit dem Flieger Richtung Shenzhen (深圳) abheben. Alles war genau geplant. Wir wären pünktlich für unsere Fähre nach Hong Kong (香港) angekommen, hätten dort noch ein bisschen shoppen können (ich will mir einen BlackBerry Pearl da kaufen), wären dann locker lässig zum Flughafen getingelt und hätten den Heimweg angetreten. Aber es fing natürlich schon in Kunming an! Unser Flieger hatte Verstätung. Eigentlich wollte ich ja die China Eastern Airlines (中国东方航空股份有限公司) meiden, aber der Preis überredet mich dann doch immer. Wir verpassten also die Fähre, und die Ersatzfähre, und mussten somit die Ersatzfähre der Ersatzfähre nehmen. Klasse. Das hat uns natürlich keine andere Wahl gelassen, als direkt zum Hong Kong Airport (香港國際機場) über zu setzen. Von da an ging alles recht reibungslos. Eingecheckt, alles bis Frankfurt auch gleich durchgecheckt, noch schnell Burger King (漢堡王) leer gefuttert und schon ging es los. Der Rest ist eigentlich unwichtig, bis auf die Tatsache, daß wir heil angekommen sind. Alles in allem waren wir vom Start in Kunming bis zur heimatlichen Haustür schlappe 30 Stunden unterwegs. Das ist doch fast annehmbar.

Matze hat seine Diplomarbeit erfolgreich verteidigt. Ich war einer der auserwählten, die zu gegen sein durften und möchte ihm hiermit nochmals recht herzlich dazu gratulieren. Ich hoffe, dass nun bald alles komplett durch ist, und er dann ordentlich steil gehen kann!

Hier in Deutschland gab es dann auch gleich ein paar Tage später die alljährliche BL-Flyers X-Mas Competition. Die Samurai Highflyers wollten auch hier ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und fingen erstmal mit einer Runde Krombacher an. Bevor das erste Spiel für sie angepfiffen wurde, war schon mal eine gute Stimmung im Raum. Daß es am Ende nicht für den Pott gereicht hat, war ein Grund noch einen auf den gelungen Tag zu trinken. Dafür hat es Spaß gemacht, und ich hoffe wir werden nächstes Jahr wieder geschlossen antreten, um den Pott endlich dahin zu holen, wo er hingehört! (Ihr wisst ja, die waren Sieger und so … bla bla bla)

Weihnachten und die Feiertage wurde köstlich geschlemmt und im mittleren einstelligen Kilobereich ordentlich an Masse aufgebaut. Was mich auch schon zu den neuen Vorsätzen des Jahres 2007 bringt. Aber verraten werde ich sie hier trotzdem nicht. Ich will mir später nicht nachsagen lassen: “Wolltest du nicht 10 Kilo abnehmen du Fettgetier? Hast wohl das was mit dem Vorzeichen verkackt?!?” Ne, Scherz beiseite. 2007 wird alles gut und wahrscheinlich noch besser. Wir schauen also optimistisch in die Zukunft und hoffen, das wenigstens die Hälfte von dem Eintritt, was wir uns erhoffen. 😉

P.S.: Noch was zum Betreff. Am 07.01.07 14:20 hebt die Flugnummer QR028 vom Flughafen Frankfurt/Main Richtung Doha ab. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Wüste geht es dann weiter nach Hong Kong, um ein neues Visum und neue Technik-Spielzeuge zu besorgen.

Please follow and like us:

2 Replies to “Die Heimat wird wieder verlassen”

  1. hey patrick sitze grad im esszimmer an mutter ihren neuen spielzeug 🙂 is heute angekommen und wir sitzen alle hier und vati ließt sich gerade die bedienungsanleitung durch und erklärt wie wir alles richtig machen sollen :))) is nen super lappi geiler style und so
    also meldet euch wenn ihr gut angekommen seid 🙂
    mfg dein bruder

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *