Blog kaputt gespielt – beinahe

Puh, also gerade hatte eine Schrecksekunde. Eigentlich war es – aufgrund unserer Netzwerkprobleme – vielmehr eine Schreckstunde. Um mal wieder cool zu sein und meine Google Analytics Daten auswerten zu können, habe ich mir TanTan / WordPress Reports als WordPress Plugin installiert. Wie so oft, lese ich mir natürlich keine Readme.txt oder ähnliche Installationshinweise durch. Einfach mal reinknallen und schauen was passiert beziehungsweise, ob überhaupt was passiert. Was ist dabei heraus gekommen? Mein Adminbereich ging nicht mehr. Klasse koz! Diese schönen php-Fehler sind ja auch sehr aussagekräftig: “Bla bla bla parse error in line 29088483 in file versuchdochmichzubenutzen.php”. Astreine Spitze! Ich habe mir immernoch keine Readme gelesen. Warum auch? Ich weiß doch jetzt, dass es nicht geht und die Plugin-Version anscheinend mit meiner WordPress-Version inkompatibel ist. Also schnell rein via SSH (Einloggen dauerte ca. 20 Minuten und wurde mehrmals neu gestartet) und das Plugin einfach mal weg löschen. Wird schon klappen. Ja, ich habs gerettet, und kann nun auch wieder Blog-Einträge schreiben. Was meiner Faulheit in Sachen bloggen ja nicht gerade entgegen kommt. 😉

Please follow and like us:

One Reply to “Blog kaputt gespielt – beinahe”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *