Das liebe Wetter

Ich weiß, ich weiß. Ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr von mir gegeben und nun komme ich mit dem Wetter daher.

Ich gelobe Besserung. Habe auch wieder so einiges zu berichten. Letzte Zeit hatte ich einfach keinen Bock aber just in diesem Moment, wo ich in die Tasten haue, habe ich wieder Bock. Werde bei Gelegenheit auch über die Begegnungen des koz mit der chinesischen Polizei (mehrmals übrigens), einem Kräftemessen, fehlendem Wasser und, nicht zu vergessen, dem Besuch der Dresden-Crew berichten. Interessanter Weise, hat sich vieles in wenigen Tagen abgespielt. Aber so ist das eben, wenn alles mal so zusammen kommt.

Nun aber schnell zurück zum Thema Wetter! Habe gehört, daß in Deutschland heute der Winter wieder eingebrochen sein sollte. Ja hallo! Es ist Ende März! OK, in Kunming ist die Durchschnittstemperatur in den letzten Tagen auch von 23°C auf vielleicht 20°C gefallen. Ein Grund sich von hier zu verdrücken. Wie schön, dass ich eine Einladung nach Vietnam bekommen habe. Da überlegt man (also ich) natürlich nicht lange. Morgen geht es los, um genau zu sein, in 16 Stunden. Ich habe auch schon fast alles zusammen, was ich mitnehmen will. Ich sage dabei “fast” weil ich der Meinung bin, dass ich alles habe, aber sowieso immer was vergesse. Merkwürdiger Weise ist mein Rucksack erst halb voll. Dabei habe ich schon 5 Unterhosen, 4 Paar Socken, 5 T-Shirts, 2 kurze Hosen, 1 Badehose, iBoz, DigiCam, GPS, BlackBerry, diverse Aufladegeräte, 20 Seiten bedrucktes Papier für ruhige Tage, LP Vietnam (thx Boris), Super-Kack-Stopper und diverse Kleinigkeiten (Paß, Ticket, Hotelreservierung) drin. Was also fehlt noch?

OK, was ich eigentlich sagen wollte: In Deutschland ist der Winter eingebrochen und ich entfliehe den 20°C hier in Kunming. Frohes Schaffen! Wir melden uns wieder in 2 Wochen 🙂

Please follow and like us:

9 Replies to “Das liebe Wetter”

  1. Ooooh, Vietnam!!!
    Da will Kai auch mal hin, naja nach dem Japanbesuch.
    Ich beneide Dich. Jute Reise!

  2. immer mit der ruhe…is doch schon fast alles wieder dabei und am sonntag sollen schon wieder über 16 grad werden. naja…wenigstens sehen wir die sonne dann auch wenn sie mal scheint 😉

  3. Das mit dem Winter zu dieser Zeit ist nicht unüblich. Keine Ahnung warum jeder daherkommt und meint, das wäre etwas noch nie dagewesenes.

    Kann mich persönlich an einige Osterfeste erinnern, bei denen mehr Schnee lag als zu Weihnachten.

  4. Da kann ja wohl wa nicht stimmen, wenn du 5 Unterbuchsen aber nur 4 Paar Socken mitnimmst? ODER?

  5. Grüße von der Dresden-Crew, die wieder in D angekommen ist. Irgendwie fehlt mir das Gehupe, die Futterstellen aller 10m und die vielen Chinesen.
    Während meiner Abwesenheit muss mein Haus geschrumpft sein, bin im nu in der 4. Etage und hab noch gar nicht angefangen schwer zu Atmen 😉
    Viel Spass in Vietnam…

  6. Vielen Dank! Schoen, dass ihr wieder gut in DD angekommen seid. Das Kunminger Hoehentraining hat zeigt anscheinend seine Wirkung. COOL! 🙂

    So, ich lege mich jetzt erstmal wieder and den Strand in die Sonne. Das ueberroetete Haut muss ja irgendwann mal braun werden, ne? 🙂

    Bis spaeter dann!

    P.S.: Die Vietnamesen hupen auch ganz gut. Nur sind das hier alles Mopeds und keine Autos. Ach, so nen IFA L60 kommt ab und an mal vorbeigerauscht und hupt die Mopeds zur Seite, weil er die ja sonst von der Strasse rammt…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *