live from China::Hong Kong S.A.R. (中国::香港特別行政區)

Löwen-Tanz zum Chinesischen Neujahr beim Kozen vor der Tür

2009-01-29, on 00:16 | In in hong kong | 1 Comment | Dieser Artikel in Deutsch

Da ich heute etwas in Schreiblaune bin und auch mal wieder was gefunden habe worüber es sich zu schreiben lohnt, zeige ich mal wieder was. Jährlich gibt es in chinesischen wie auch anderen asiatischen Ländern das Frühlingsfest bzw. Chinesisches Neujahr zu feiern. Ich hatte das schon ein paar mal in Kunming im “Mainland” erlebt.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das ganze Getöse hier ein bisschen mehr ist und irgendwie stärker “gefeiert” wird. Da ich das Glück habe direkt neben einem buddhistischen Tempel zu wohnen, gings hier heute natürlich so richtig ab. Hunderte Menschen waren auf der Straße und haben sich an den chinesischen Löwentänzen erfreut. Nur gut, dass ich meine Privatfotografin runterschicken konnte, um ein paar Schnappschüsse zu machen.

Der Grüne Löwe

Green Dragon Green Dragon

Green Dragon Green Dragon

Green Dragon Green Dragon

Der Schwarze Löwe und seine Freunde

Black Dragon Black Dragon

Black Dragon Black Dragon

Black Dragon Black Dragon

In diesem Sinne: 恭喜發財! (kung hei fat choi)

Update 2009-02-19: Natürlich hatte ich in unüberdachter Weise über einen Drachentanz hier anfangs berichtet. Jedem mit etwas besseren Augen als meinen, ist sicherlich nach 10 Sekunden aufgefallen, dass da gar keine Drachen auf den Bildern sind. Es sind natürlich Löwen! Also wurde der Artikel dahingehend korrigiert.

1 Comment »

RSS feed for comments on this post.

  1. Das sind sehr schöne Drachen. Hatte Cass mal wieder n Motiv 😉 Unsere BBQ-Action war aber auch sehr festlich zum Australia Day.

    Comment by Gizen — 2009-01-29 #

Leave a comment

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

about | kozens blog