Trip nach Singapur

Letzte Woche waren Cass und ich 9 Tage lang in Singapur zu Gast. Dabei hatten wir folgende Hauptaufgaben zu erledigen:

  1. Formel 1 so richtig nah angucken.
  2. So viel Singapur-Futter zu sich nehmen wie geht.

Beides wurde überaus erfolgreich über die Bühne gebracht. Zuerst gings zum Grand Prix in die Stadt, in der Nacht. War ne nette Sache, da ja eh alle da feiern und die Leute gerade nachts ordentlich einen heben. Auf der linken Seite ist ein Schnappschuß an unserem ersten Standplatz (wir hatten ein Walk-About Ticket; Beer! Billig!). Rechts dann schon ein Photo von etwas später, wo wir uns ein bisschen Kultur im “The Arts House” gegeben haben.

Singapur September 2009 Singapur September 2009

Und so sah das ganze Formel 1 Auto gefahre in bewegten Bildern aus:

Ein bisschen Sport war auch drin. Unter anderem haben wir den Southern Ridges Walk teilweise abgelaufen. Aufgrund der drei zarten Mädels die ich am Start hatte, konnten wir allerdings in 2 Stunden nicht mehr als 2 km zurück legen. Die sind ja fast erschwitzt und haben jedem kleinen Tierchen angehalten und mind. 250 Photos geschossen.

Links ist der Kozzi irgendwo in den Bäumen mit tollem Blick auf Singapur. Leider fackeln in den letzten Wochen in Indonesien so einige Wälder ab. Deren “Haze” flog dann rüber nach SG, um uns den Blick zu verderben. 🙁 Rechts sind wir nicht verschollen aber schon in tiefster Wildnis mit ner Menge Bäumen und frischer Luft.

Singapur September 2009 Singapur September 2009

Bei den frei laufenden Affen im Park konnte ich dann aber auch meine Kamera nicht drin lassen und musste ein kurzes Video aufnehmen 🙂

Nun sind wir also wieder zurück in Hong Kong und das Leben geht wieder seinen geordneten Gang. Heute morgen als ich aus dem Haus und mich die 28 Grad Celsius angelächelt haben, hatte ich nur im Kopf: “Wieso ists hier so kalt? Sollte ich vielleicht eine Jacke mitnehmen?”

P.S.: Silvester in Hong Kong steht. Wollte es nur nochmal erwähnen 🙂

Please follow and like us:

5 Replies to “Trip nach Singapur”

  1. ohman, der blanke neid 🙂
    .. hier is so abartiges dreckswetter schon wieder

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *