Das Boot ist weg

Einige wissen es ja schon: “Das Boot” ist nun weg. 🙁

Nach so ca. 3 Monate wurde “Das Boot” wohl anscheinend geklaut. An einem wunderschönen Wochenende (Samstag, dem 14. August) hat es den Boris mal wieder nach Hong Kong verschlagen, um hier ein Wochenende voller Abenteuer, Boot-Erkundung der Wildnis Hong Kongs mit Camping und Lagerfeuer zu erleben. (Fleisch vom Spieß über Feuer geröstet! Arrrrrrr!) Bei der Ankunft an der Boot-Lege-Stelle hatten wir dann so im Kopf: “Sollte da nicht das Boot liegen?!?”

Unten mal ein Photo von der besagten Stelle. An der rechten Seite so ziemlich genau auf der Sichtlinie zu der Yacht sollte unser Special Field Dinghy liegen.

img00028-20100814-1134

Der erste Gedanke, es wäre einfach gegen die Yacht eingetauscht worden, klang verlockend; hat sich aber leider nicht bewahrheitet. Also gab es keine Spritztour, auch kein Camping oder Lagerfeuer, sondern nur langweiliges rumsitzen, warten auf die Polizei, sprechen mit Anwohnern, und weiter so tolle Sachen. Bei irgendwas um die 36 Grad im Schatten mit einer geschätzten Luftfeuchtigkeit von 95% (gefühlte 200%) war das natürlich echt toll. Wenigstens hatte unser australischer Kapitän 3 gefrorene 0.5L Flaschen Sprite/Wodka Mix (50/50) mit. Damit wurde uns dann auch lustig, nur die Hüter des Gesetzes konnten nicht drüber lachen. Naja, wenigstens durften wir dann auch eine Hong Kong’er Polizei-Station von innen sehen. Das war schon nett so ohne Handschellen rein und auch wieder rauszulaufen. Es kam bloß ein bißchen uncool, das mit unserem gesamten Camping-Gear zu absolvieren.

Die Polizei hat es dann auch geschafft vorige Woche nochmal anzurufen (ca. 1 Monat nach der Tat), um zu fragen, ob wir denn das Boot wieder gefunden hätten. Der Captain meinte nur so zurück: “Ich dachte, das ist euer Job?”

Das wars dann also endgültig, denke ich. Aus die Maus!

Please follow and like us:

One Reply to “Das Boot ist weg”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *