Verspätet / Delayed / تأخير

Nun möchte ich auch mal wieder was aus eigener Erfahrung in die Öffentlichkeit tragen.

Beim Herunterladen der Fotos von meiner Digi-Cam sind mir ein paar Fotos aufgefallen, die mich an unsere Reise von Frankfurt über Doha nach Hong Kong erinnert haben. Auf dem “International Airport Doha”, den man übrigens locker in 2 Minuten durchlaufen hat, haben wir naemlich statt der geplanten 2.5 Stunden mindestens 5 oder 6 Stunden verbracht. Es gab natürlich auch Anzeigetafeln, die uns sagten, ob und von unser Flug nun geht:



Natürlich gabs auch eine englische Version. Aber wir waren einfach zu faul und schwach aufzustehen und auf die andere Seite der Tafel zu schauen. Deshalb hatte fok die glorreiche Idee, einfach mal das arabische zu lesen. Leider habe ich nicht mehr die Übersetzungen für die entsprechenden Flugstatus-Anzeigen (man beachte, dass diese links stehen – nicht verwunderlich bei Leuten, die an der falschen Stelle anfangen zu schreiben). Aber vielleicht hilft uns der fok da ja weiter? Habe extra eine extra große Version mit online gestellt.

Natürlich waren wir irgendwann ziemlich fertig. Es gab zu unserem Verwundern doch ganze 2 Fressbuden auf dem Airport bei denen ich jeweils testen musste, ob denn meine Kreditkarte auch funktioniert. Wir hatten uns ja eigentlich darauf eingestellt, uns im Flieger voll zu fressen und ordentlich zu bechern (anti-alkoholisch natürlich). Nur ohne Flugzeug wurde das halt nichts und somit sahen wir dann doch etwas geplättet aus:



Letzten Endes sind wir aber irgendwann noch gut angekommen. Hong Kong war mal wieder geil – wenn auch recht kühl. Diesmal wurden auch Stellen erkundet, die wir noch nicht kannten… Es gab sogar Biere für 40 HK$ (=4€), was mich ja nicht gestört hat. Ohne Alkohol lebte es sich sowieso besser 😉

Nachtrag: Wer außer fok und mir unseren Flug nach Hong Kong entdeckt, der bekommt nen Bienchen!
(Für Nicht-Ossis: Das ist eine Art Belohnung, aber keine ‘professionelle’…)

Please follow and like us:

3 Replies to “Verspätet / Delayed / تأخير”

  1. Hei, I wanna to thank you about the antispam, it’s working. I’ve tried to find a more appropriate post to write my thanks but I don’t speak german (isn’t it, right?) so I’ve chosen the first one 🙂

    And of course I add your blog in my links.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *