OMiC auf Max OS X (Leopard) installieren

Ich experimentiere arbeitstechnisch gerade ein wenig mit Outlook task Attachments, was natürlich von Microsoft proprietär ausgelegt wurde. Nicht toll, aber was solls. Dabei wollte ich mal schauen, was Microsoft Outlook so an EMail-Anhängen verschickt und habe mir also mal einen solchen Task per Outlook schicken lassen geschickt. Microsoft’s “winmail.dat” attachment ist ja recht bekannt, kann aber anscheinend nicht wirklich von anderen Programmen genutzt werden. Im Netz habe ich dann zwei Programme (eines Freeware und eines Shareware) gefunden.

Nun kommt das interessante: Zum ersten Mal in meinem Macbook / Mac OS X Lebenszyklus musste ich erfahren, dass auch hier Dialoge und Fensterchen erscheinen können, die eigentlich nichts machen, bzw. völlig sinnlos sind, bzw. in eine Sackgasse führen. Ich konnte das angesprochene Sharewareprogramm nicht installieren, da ich keine Version anklicken konnte. Ich weiß nicht genau, was ich falsch gemacht habe … vielleicht ist mein Betriebssystem aber auch einfach nur zu aktuell 🙂

Hier die Screenshots:



Wenn man nichts anklicken kann, kann man auch nichts installieren. Schade eigentlich 🙁

Please follow and like us:

One Reply to “OMiC auf Max OS X (Leopard) installieren”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *