Hong Kong und die “Surcharges”

Nichts ist so wie es scheint, und Hong Konger sind auch nur Chinesen 🙂 Auch nach jahrzehnte langer Herrschaft der Engländer, konnten die Hong Konger nicht komplett konvertiert werden. In China hatte ich mich ja schon dran gewöhnt, dass nichts so ist wie es scheint, und man nirgends den finalen Preis genannt bekommt. In Hong Kong ist das schon ein bisschen ähnlich, nur halt auf anderem Niveau. Gerade ist eine Versicherungspolice ins Haus geflogen, die mir dann doch auch mal bestätigt, was es denn so kostet. Darin aufgeführt ist dann auch eine “Terrorism Facility Surcharge”:

Terrorism Facility Surcharge
Terrorism Facility Surcharge

Ich bin mir nicht ganz so sicher was das sein soll. Vielleicht finanzieren wir damit ja eine Sleeper-Zelle, die HSBC irgendwo in der Welt unterhält? Es ist natürlich auch möglich, dass das Hauptquartier hier in Hong Kong in Wirklichkeit das Zentrum des weltweiten Terrorismus ist. Ich glaube, ich frage mal lieber nach und kläre das.

Please follow and like us:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *