Wie man US$ 750 Mio. in weniger als 4 Jahren macht

ad_mob_logo_header
Ist eigentlich ganz einfach: Man gründet eine kleine Mobile-Klitsche in seinem Studenten-Dorm, macht ein bißchen auf Werbung und wird innerhalb kürzester Zeit der größte Mobile-Anzeigen-Anbieter der Welt. Dann kommt Google Inc. daher und kauft deine Firma für friggin’ $750,000,000. So geschehen heute bei Admob: www.admob.com/google.

Irgendwas machen wir tatsächlich noch grundsätzlich falsch… 🙁

P.S.: Admob’s Service ist definitiv zu empfehlen. Mippin.com z.B. hat nette Plugins für WordPress, Drupal, und andere CMS (jaja …) die mit Admob integrieren und den Blog z.B. Mobile-Kompatibel machen und dabei noch ein paar mehr Cents für den Server abwerfen.
P.P.S.: Wer die Admob Geschichte von Anfang an lesen möchte klickt hier: Admob Blog on Blogger.

Please follow and like us:

One Reply to “Wie man US$ 750 Mio. in weniger als 4 Jahren macht”

  1. Der Markt ist sicher noch nicht gesättigt, denn Microsoft oder Yahoo wird vermutlich auch eine vergleichbare Firma kaufen wollen. Deine Chance?

    Interesannter Link auf jeden Fall, ich hab mir gleich mal ein paar Artikel aus der Anfangszeit von AdMob durchgelesen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *