Cockroaches!

800px-cockroachcloseup
Hong Kong ist ja aufgrund der allgemeinen Wärme ein recht guter Brutplatz für diese Tierchen. Man sieht sie somit auch ab und an mal draußen auf dem Weg nach Hause, wenn sie direkt vor einem die Straße überqueren.

Vor ein paar Tagen hat es sich zugetragen, dass wir ein paar Freunde zu Besuch hatten und eine DVD (eigentlich war es ne VCD) schauten. Proletenkoz musste natürlich nah an der Glaswand zum Balkon sitzen, weil da das Sofa so schön bequem ist. Allerdings gab es ein kleines Tierchen (5 cm Körperlänge plus Monster-Antennen), welches sich auch dachte, da drinnen in der Hütte ists doch viel besser als draußen. Also hat sie sich in bester James Bond Manier durch die Ritzen geschlichen und hing plötzlich an der Terrassentür direkt hinter dem Kozen. Der arme Kerl hat davon natürlich nichts bemerkt bis … ja bis die Mädels angfangen haben laut zu kreischen. Erst dachte ich, das wäre normal (machen die ja manchmal ohne erkennbaren Grund oder Vorwarnung). Nach einem kurzen Blick über die Schulter war ich auch schon 3 Meter weg vom Sofa und musste mich erstmal sammeln. — Mit eiserner deutscher Härte wurde versucht sie in eine Mooncake-Box zu locken. (Tip: man will so ein Viech nicht in der Wohnung töten. Die machen schleimige Flecken und legen ihre Eier noch kurz bevor sie abtreten …) Am Ende habe ich sie durch die Tür zum Rückzug getrieben, und ich konnte sie mit nem Flip-Flop erlaaaatschen. Noch schnell Anti-Cockroach Spray auf der ganzen Terrasse versprüht und schon war alles wieder gut.

Meine persönliche Top 3 Liste von ekligen lebenden Tieren:

  1. Spinnen
  2. Kakerlaken
  3. Schlange
Please follow and like us:

2 Replies to “Cockroaches!”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *