Bitcoin ist 10 Jahre alt und wird auch noch in weiteren 10 Jahren den Ton angeben

Heute vor 10 Jahren wurde der Bitcoin Genesis-Block erzeugt.

Zur Feier des Tages habe ich mal die drei besten deutschen Videos zusammen gesucht, die Bitcoin relativ gut erklären und das jeweils in maximal 2 Minuten. Wer also lernen will, was Bitcoin ist, kann gerne hier ein paar Videos schauen:

Auch wenn der aktuelle Kurs von Bitcoin (ca. USD4.000) im Moment relativ weit von seinem Allzeithoch (ca. USD20.000) entfernt ist, so ist er doch immernoch weitaus höher, als ich mir das je hätte vorstellen können. Kaufen kann man Bitcoin heutzutage ja relativ einfach.

Abgesehen vom Preis, ist Bitcoin und die dahinter liegende Blockchain-Technologie absolut revolutionär. Früher oder später wird diese Technologie in unser jeder Leben Einzug halten.

Bitcoin selbst wird wahrscheinlich all dies überleben. Auch wenn Bitcoin’s ursprüngliche Technologie bereits schon um das mehrfache verbessert wurde und in neuen Währungen wie Ethereum oder EOS Anwendung findet, so ist der Bitcoin im Bereich der Krypto-Währungen quasi das was der US Dollar im weltweiten Finanz- und Handelsgeschehen ist: Die Währung mit der sich alle messen und in der alles gehandelt werden kann. Schon einzig aus diesem Grund glaube ich, dass der Bitcoin auch noch in mindestens weiteren 10 Jahren das Geschehen in der Krypto-Welt bestimmen wird.

Mehr zu dem Krypto Thema unter meiner Kategorie: Crypto

Please follow and like us:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *