Taifun ist weg

Ich lebe noch. 🙂

Der Taifun hat Hong Kong genau mittig genommen und hat schoen hier gewuetet – waehrend ich seelenruhig in meinem Bett geschlummert habe. Man hat ueberhaupt nichts gemerkt. Oberhalb des gestern initiierten Warnlevels gibt es noch 2 andere (Nummer 9 und 10), dann solls wohl so richtig abgehen.

Wir hatten also ueber Nacht folgende Warnlevel in Kombination:

  • T8
  • Red Rainstorm Warning
  • Thunderstorm Warning
  • Flooding Warning
  • Landslip Warning

Warnlevel und sonstige Zeichen des Hong Kong Observatory: http://www.hko.gov.hk/textonly/explain/intro.htm

Alle Hong Konger haben sich zu Hause verbarrikadiert. Die Straßen waren Menschen-leer, wie in einer Geisterstadt. Busse, Taxi, U-Bahnen sind nur noch teilweise gefahren. OK, ich muss sagen, dass es draußen schon ein bisschen verwuestet war. Gerueste an Haeusern sind teilweise eingestuerzt, Muelleimer und lose befestigte Reklamen hat es entschaerft, sowie einige Baeume, Straßenschilder und Muelleimer sind umgeknickt und/oder weggeweht worden. Hier mal ein Bildchen: klick mich.

Bin mal gespannt, ob ich das Tsunami-Warning auch mal erleben darf 🙂

Please follow and like us:

One Reply to “Taifun ist weg”

  1. glückwunsch zum überleben. dann hoffe ich für dich auf einen ansonsten entspannten tag..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *