Neuer Server, neues Glück

… oder mehr im Geldbeutel. Ja, der Kozi hat sich einen neuen Server bestellt und wir seinen hier laufenden Server4You Root Server bald abstellen. Auch wenn es “cool” ist einen Root Server zu haben, mit dem man fast alles machen kann, so ist er ja nun nicht wirklich nötig. Auch wenn die 44 Euro im Monat nicht so sehr auf den Geldbeutel drücken, so ist er ja nun nicht wirklich erforderlich, um meinen Blog (und vielleicht noch ein paar Bilder) zu hosten. Außerdem habe ich meine Updatefaulheit in Bezug auf das hier laufende FreeBSD etwas ins absurde getrieben. Nach fast 4 Jahren gibt es so viele Updates und Sicherheitspatches für mein FreeBSD 5.4-RELEASE-p11, dass ich gar nicht soweit zählen kann.

Hinzu kommt, dass neue WordPress-Versionen rummucken auf meiner alten Kiste. Wenn ich versuche bestimmte Seite mit irgendeinen Browser unter Mac OS X aufzurufen, schmiert der Indianer-Prozess weg und schreibt mir in das Apache-Log:

[Sun Nov 8 13:49:40 2009] [notice] child pid 489 exit signal Abort trap (6)

Erstmal steht der Kram im falschen Log, da das eigentlich eine OS-Fehlermeldung ist, und keine vom Apache. Klasse Fehlermeldung ist es noch dazu! Im Internet gibts nur ca. 3 Berichte da drüber und alle von FreeBSD Leuten. Lange Rede kurze Lösung: Updaten du fauler Koz! Wie schon erwähnt, das ist leichter gesagt, als getan. Naja, nun habe ich einen neuen VPS von Hosteurope mit schickem Debian druffn.

Hier das Wichtige liebe Tausende von Lesern: Die kommenden Tage wird der Blog umgezogen und er kann durchaus für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein. Auch wenn ich damit nicht rechne.

P.S.: Die 31 Euro pro Monat, die ich spare, werden natürlich in die Rente angelegt.
P.P.S.: Eigentlich wollte ich ja nur ein bisschen Artikel schreiben hier, damit das häßliche Vieh endlich von der Startseite wegkommt!

Please follow and like us:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *